Fünf Jahre Cyber Valley

KI-Forschungsverbund feiert Jubiläum

Der Dezember ist für Cyber Valley ein besonderer Monat: Vor fünf Jahren wurde das Forschungskonsortium in der Region Stuttgart-Tübingen gegründet. Cyber Valley als international renommierter Hotspot für künstliche Intelligenz (KI) ist in den vergangenen Jahren in den Bereichen Forschung und Innovation erfolgreich gewachsen. Es wurden neue Professuren innerhalb des Ökosystems geschaffen, Forschungsgruppen gegründet sowie ein Start-up- und ein Investor-Netzwerk aufgebaut.

Thumb ticker sm headshot2021
Max Planck Institute for Intelligent Systems
Thumb ticker sm philipp cropped small
University of Tübingen
Thumb ticker sm bosch research thomas kropf cr p 0578
Robert Bosch GmbH

Zugehörige Artikel

Thumb ticker md csm mvl6 69265d0977

Knapp 20 Millionen für Tübingen AI Center

Dauerhafte Förderung der KI-Kompetenzzentren in Deutschland
Arrow left
News event item blue

Andreas Geiger gewinnt Longuet-Higgins-Preis

Zweite hochkarätige Auszeichnung für den „KITTI Vision Benchmark“
Arrow left
Thumb ticker md imgl0231

Grundstein für Cyber Valley Neubau gelegt

Gebäude wird Teil des Innovationscampus in Tübingen
Arrow left